Informationen für Yogaanfänger

Willkommen in der Yogapraxis! Für eine Yogastunde bei uns bitten wir Dich, bequeme saubere Sportkleidung mitzubringen. Wir stellen für Anfänger Matten zur Verfügung. Du kannst natürlich auch gerne eine eigene Yogamatte benutzen. Es empfiehlt sich 2-3 Stunden vor dem Yoga nichts zu essen.

In unseren Vinyasa-Flow Kursen bist zu Du einer Probestunde nach Voranmeldung herzlich Willkommen. In unsere Ashtanga-Yoga Kurse kannst Du mit einer Kennenlernkarte über vier Termine einsteigen. Wir bitten Dich auch, Dich hierfür vorher anzumelden.

Um vor dem Unterricht ohne Eile alles Nötige zu erledigen, bitten wir Dich, ca. 15 Minuten vor Kursbeginn in der Yogapraxis zu sein. Die 10,-€  für die Probestunde, bzw. 45,-/40,- € für die Kennenlernkarte bitten wir vor Kursbeginn am Tresen zu bezahlen.

Zu Deiner eigenen Sicherheit informiere uns gegebenenfalls bitte vor dem Unterricht über Krankheiten oder Verletzungen und auch über bestehende Schwangerschaft. Wir können Dir dann gegebenenfalls alternative Yogaübungen zeigen.

Bitte erkenne Deine körperlichen Bedürfnisse und Grenzen an. Yoga ist kein Wettbewerb. Du übst vielleicht mit einer Gruppe, die schon länger Yoga übt und die unterschiedlichen Positionen und Übungsabläufe schon kennt. Modifiziere Positionen, wenn sie sich für Deinen Körper als nicht geeignet anfühlen, frage bitte nach, wenn Du Dir unsicher bist.